
Allgemeine Informationen zu Gold und Silber
| Seite ab: | 2012-01-01 |
| Seite bis: |
aktuell |
| Vorige Seite | Nächste Seite |

Man sagt, Kupfer ist das Metall mit dem PhD in Ökonomie, also Dr. Copper.
Michael Nystrom sagt jetzt, dass Gold das Metall dem PhD in Philosophie ist, als Dr. Gold.
Denn Dr. Gold führt die "Schule der harten Schläge". Sie werden sehen.
Diese Seite ist eher theoretisch orientiert, also die Hintergründe von Edelmetall-Investments.
Einen mehr praktischen Einblick in Gold und Silber bietet dagegen die Seite "Aus Gold und Silberland".
Neu 2012-05-19:
[19:15] Man kann es nicht weginflationieren oder crashen lassen: 5.000 Jahre Vertrauen: Gold hat keine Solvenzprobleme
Neu 2012-05-14:
[20:30] Kauft jede Unze Gold: Embry - This is One of the Greatest Statements of All-Time
[20:30] Über Gold: Richard Russell - The Next Sure Thing
[20:15] Das sagt sogar ein Banker: Keine Alternativen zu Gold bei Super-Gau
Neu 2012-04-30:
[17:15] Wird es wieder werden: Dr. Zijlstra's Final Settlement: Gold as the Monetary Cosmos' Sun
Neu 2012-04-28:
[10:30] Thorsten Polleit: Gold ist das ultimative Geld
Neu 2012-04-21:
[10:00] Leserzuschrift - Zitat Rettungsboote:
Wenn die Titanic vor dem Ablegen genügend Rettungsboote und zwar RECHTZEITIG an Bord genommen hätte... Die heutigen, notwendigen Rettungsboote, also Gold und Silber, können noch an "Bord" genommen werden!
[20:00] Leserkommentar-DE - Ergänzung Zitat Retungsboote:
Schon damals vor dem Untergang der Kupfer-Titanic haben fremde Interessen dafür gesorgt, daß die gutgläubigen Menschen beim Untergang nicht in Rettungsboote gehen konnten. Heute sind die FINANZIELLEN Rettungsboote Gold/Silber und fremde Interessen sorgen auch heute wieder dafür - durch geistige Massenmanipulation wie auch schon zu damaliger Zeit - daß die Masse keine Rettungsboote hat. Dieses Mal ist es der finanzielle Untergang auf den wir uns bereits clever vorbereitet haben. Daher bleibt immer nur die individuelle Lösung und die Schafsherde will Rettungsboote erst, wenn sie nahezu unbezahlbar sind - weil sie dann ein JEDER braucht und daher dann auch haben will! Das beste Geschäft ist es heute bereits in den Rettungsbooten mit Rettungsbooten zu sitzen und diese aus den Rettungsbooten heraus, an die die etwas eigentlich wertvolles was aber beim finanziellen Untergang der Schafs-Investoren dann billig für uns ist gegen dieses einzutauschen.
Vielleicht kippt die Papiergeld-Titanic noch im Sommer 2012. Gut ist es, wenn man in seinen Rettungsbooten bereits die Papiergeld-Titanic verlassen hat. Noch ist für wenige noch eine gute Zeit sich in den silbernen und goldenen physischen Rettungsbooten clever abzuseilen. Minenaktien sind etwa ein Anspruchsschein auf Rettungsboote, der aber evtl. einmal durch den Emittenten nicht eingelöst wird oder nicht eingelöst werden kann. Der Ertrinkende wird aber immer den letzten Strohhalm ergreifen, der ihm noch ein Rettungsboot bringen könnte.
[20:30] Silberrakete: Viel GOLD im Beutel sichert große Sprünge!

[21:00] Leserkommentar:
Ja, ja, die Geld-Elefanten... Echt elefantös sind SILBER & GOLD. Elefanten haben noch etwas ganz besonderes an sich: Sie gehen auf leisen Sohlen und sind sehr sehr geländegängig. Schon einmal auf einem Elefanten ohne Sattel geritten? Einen asiatischen Elefanten kann man z.B. mit Bambushängen beeindrucken und "bestechen". Gold/Silber-Elefanten nährt man am besten mit wertlosem Papiergeld - etwa wertlose Euros. Die Gold/Silber-Elefanten gedeihen nach dem Verzehr wertlosen Papiergeldes hervorragend, denn ihre Mägen vermögen wertloses Papiergeld besonders gut zu verarbeiten. Hintenraus kommen Gewinne für den Investoren des wertlosen Papiergeldes. Es ist gut, wenn sich unsere liebe Silberrakete noch etwas mehr mit den Elefanten beschäftigt.
Neu 2012-04-20:
[14:30] Womit sich die "Götter" schon befassen: Gold ist Geld? Warum?
Neu 2012-04-19:
[20:45] Yellowman: Kapitalflucht:

Neu 2012-04-18:
[20:45] Silberrakete: Silber - ein sicheres Rettungsboot in unsicheren Zeiten:

[21:15] Leserkommentar:
Nur Sammler kaufen diese Münzen zu derzeit überhöhten Preisen. Nach dem Kollaps werden diese Münzsammler aber sehen, daß ihr luxuriöser Sammlerfimmel ihnen Rettungsboote der Luxusklasse eingebracht hat. Geld ist nicht nur schön, es stinkt auch nicht! Schon mal an einem Euro-Schein geschnuppert?
Neu 2012-04-15:
[11:00] US Goldstandard-Website: The Gold Standard Now
[21:00] Phosphoros: Goldstandard jetzt!
kommen muss er so oder so ... - Das Hintergrundbild heißt "Sieg der Wahrheit" und ist von Hans von Aachen, 1598.

Neu 2012-04-11:
[18:45] Was Gold/Silber "leisten": THE WAR ON WEALTH (what every gold holder should read)
The freedom to own silver and gold provides an opportunity to practice precautionary wealth.
Let me explain. Silver and gold provide hidden savings and wealth, few assets can say this. Here is a list explaining the benefits of hidden wealth (precautionary wealth)
Precious metals still offer unrecorded ownership.
Precious metals are a worldwide universal currency.
Precious metals can be stored outside of country of citizenship.
Precious metals ignored as a store of wealth.Not a day passes without someone mentioning silver or gold confiscation. To me, this is less likely compared to confiscating more traditional assets via inflation and government overreach. Articles like today must serve as a sign of what’s to come. “Yes” it’s time to turn up the savings in silver and gold.
Also: Papiervermögen wird viel eher "konfisziert" als Gold.
[19:00] Es gibt schon eine - Gold: IWF warnt vor Mangel an sicheren Finanzanlagen
[21:30] Leserkommentar:
Aber das wenige Gold reicht eben nur für sehr wenige. Wenn die Flucht ins Gold einmal etwas stärker einsetzt, dann explodiert der Goldpreis - hoffentlich schon bald.
Neu 2012-04-07:
[10:30] Peter Schiff: Ignorieren Sie die Wohlfühl-Propaganda: Gold bleibt nach wie vor der einzig sinnvolle Versicherungsschutz
Neu 2012-04-03:
[18:15] Gold Report: Gold and silver-the ultimate anti-fiat currency vs Fed's ‘sophisticated swindle'
[19:15] Es kommen unzählige Leserzuschriften, dass Günter Hannich mit einem Rund-Mail "Gold ist ein wirklich risikoreiches Investment" wieder einmal sein Unwesen treibt. Er sollte solche Artikel wie den hier lesen. Aber er ist unheilbar.
[12:00] Beispiel Türkei - nach einer Hyperinflation traut man dem Geld nicht mehr, nur noch Gold: Türkisches Gold soll Geld werden
Gold beruhigt auch hier das Sicherheitsbedürfnis der Sparer und schützt vor Inflation. Derzeit liegt die Teuerungsrate in der Türkei immerhin bei rund zehn Prozent. Aber auch aus heftigen Währungsschwankungen und einer Bankenkrise im Jahr 2001 haben die Türken vor allem die Lehre gezogen, ihr Vertrauen nicht unbedingt den Banken zu schenken. Gold kaufen und daheim lagern, lautete ganz offenbar der Schluss, den viele Bürger und Bürgerinnen zogen: Die Türkei tat sich 2011 als viertgrößter Goldkäufer der Welt hervor. Die Einfuhr verdoppelte sich von 2010 auf 2011. Die Goldbörse in Istanbul ist nach Transaktionsgröße die zweitgrößte der Welt.
Volkswirtschaftlich wird der Goldrausch der Türken aber mittlerweile zum Problem, heißt es in dem Bericht. Denn das Geld, das quasi im Gold liegt, fehlt im Wirtschaftskreislauf. Rund 5.000 Tonnen im Wert von 290 Milliarden Dollar liegen laut Schätzung der türkischen Goldraffinerie Istanbul Altin Rafinerisi (IAR) in diversen Depots daheim. Fachleute der Deniz Bank schätzen den privaten Goldschatz auf rund 300 Milliarden Dollar. Das wären fast 40 Prozent des türkischen Bruttoinlandsprodukts (BIP). Die Liebe zum Edelmetall belastet aber auch die türkische Leistungsbilanz.
Die Türkei hatte in den letzten 20 Jahren mehrere Hyperinflationen und Währungskrisen. Solange die Sparer vorher zusehen, so wenig sind sie willig, nach dem Untergang ihrer Ersparnisse dem System wieder zu trauen. Also wird in Gold gespart. Nachdem die Goldimporte wieder massiv steigen, ist die nächste Lira-Krise nicht weit. Die türkische ZB wird der Bevölkerung das Gold kaum rauslocken können.
Leserkommentar-AT:
die Türken haben über Jahrzehnte gelernt , wie man der Inflation trotzt. Die Österreicher kann man mit der Babara Karlich Show noch ablenken
Wir haben diese Lektionen noch zu lernen - auf die harte Tour.
Neu 2012-04-01:
[17:45] Dazu muss nur noch der Goldpreis ausbrechen: Jim Sinclair: Gold remonetisiert sich auf den Märkten
Neu 2012-03-28:
[15:00] Gold: Echte Freiheit: Die einzige „Weltreservewährung“, die Ihnen nicht aufgezwungen wird
[14:30] Spiegel/MM: "Die einzige Währung, auf der keine Schulden lasten"
Die Euro-Schuldenkrise ist noch nicht ausgestanden: Viele Anleger und professionelle Geldverwalter befürchten, dass die Politik versuchen wird, die Schuldenberge durch Inflation abzutragen. Damit bleibt Gold für viele Vermögensverwalter unverzichtbar.
Die meisten Vermögensverwalter kennen das Gold nicht und wollen es nicht. Denen darf man kein Geld anvertrauen. Die sollten froh sein, dass ihr Papier im Dezember nicht untergegangen ist.
PS: so schlecht ist die Presse für Gold gar nicht. Es sind nur die Schafe, die wieder an die "Heile Papierwelt" glauben.
Neu 2012-03-27:
[12:45] ES GEHT DEM ENDE ZU - MAN BEGINNT DIE WAHRHEIT ZU SCHREIBEN: Der wahre Wert des Goldes
Gold hat nur dann einen Wert, wenn es gegen etwas Reales eintauschbar ist. Was es für den Goldpreis bedeutet, wenn die aufgeblähten Papierwährungen als Maßstab nicht mehr taugen, wann es günstig oder teuer ist.
Wir nennen Gold auch "Rettungsboot".
[15:30] Wieder WIWO: Warum die Staaten mehr Gold brauchen
DIe "Systemrettung" mit ZB-Gold läuft ja schon, bald haben sie keines mehr.
Neu 2012-03-23:
[20:45] Silberrakete: Die Wahrheit läßt sich auf Dauer nicht verbergen:

Neu 2012-03-22:
[17:45] Interessante Studie: Valu-Trac Gold Review
Neu 2012-03-11:
[16:00] Gold steigt bei negativen Realzinsen oder Crash: Gold’s Inflation Problem
Neu 2012-03-07:
[18:00] Gold is not an investment. It’s insurance: Gold Insurance: The True Value of Precious Metals
[17:45] Goldkauf ist auch ein politisches Statement: Politisches Engagement und der Kauf von Gold und anderen Sachwerten
Neu 2012-03-06:
[13:15] Für Gold-Bugs: Video: Gold Bullion or Cash? (must watch)
Eines der besten Gold-Videos, die es gibt.
Neu 2012-02-28:
[13:00] Casey Research: Gold ist Geld: Was der Iran bereits weiß und andere Länder noch lernen werden
Neu 2012-02-25:
[16:15] Vorträge von Ronald Stöferle und Steffen Krug: Veranstaltungsbericht: Gold und Liquiditätsmanagement
[14:15] Das erklärt, warum nicht mehr Leute in Gold gehen: The Fear of Gold
Das wurde den Leuten über Jahrzehnte ein-indoktriniert.There is such a “fear of gold” amongst most people that it must be due to statist indoctrination and propaganda. It makes no rational sense to have such a fear of such a time tested and true store of wealth.
The same people who fear gold seem to have no problem holding a significant amount of their assets in euros in a European bank as Europe burns around them, both figuratively and literally. The euro might not exist 12 months from now but no one seems too concerned. They act like its been around forever and always will be, but it only was dreamt up by globalists in 1999.
Neu 2012-02-24:
[20:30] Silberrakete: Gold - wie eine 1000-jährige Deutsche Eiche:

Neu 2012-02-23:
[19:00] Audio: Felix Zulauf: Why You Need to Own Physical Gold
Neu 2012-02-22:
[18:00] Weil sie es nicht kennen: Angst vor Gold: Warum Anleger mit echtem Geld nichts anfangen können
Neu 2012-02-21:
[21:15] Übersetzung: Sprott – Silber wird wieder Geld
[16:30] Gold IST der Wertspeicher: Gold: Auf der Suche nach einem Wertspeicher
[15:15] Casey Research: Exklusiv-Interview: Gold spricht für sich selbst must read!
Neu 2012-02-20:
[11:00] Für Silver-Bugs: Eric Sprott: Silver Will Become a Currency Again
Neu 2012-02-17:
[20:15] Back to sound money: Gold, silver and liberty
Neu 2012-02-16:
[15:00] Zurück zum Goldstandard: Das Gold-Mysterium: Geständnisse eines Mainstream-Ökonomen
[16:30] Leserkommentar:
Der geständige Ökonom irrt sich, wenn er sagt, Gold müsse gegen Papiergeld getauscht werden. Was damit gmeint ist, ist die Liquidierung des Vermögenwertes. Das ist aber bei Gold nicht notwendig. Gold ist das liquideste Zahlungsmittel, das man sich vorstellen kann. Einzig allein, weil die Nationalstaaten per Gesetz festgelegt haben, dass Schulden mit Fiat-Money beglichen werden müssen, muss es umgetauscht werden ! Tatsache ist jedoch, dass Gold als Zahlungsmittel von den Kundigen anerkannt wird. Nach einem Crash wird es das einzige liquide Mittel sein. Die Liquidität von Fiat-Money wird nach dem Crash gegen null tendieren.
Neu 2012-02-15:
[20:45] Silberrakete: LIBERTAD heißt FREIHEIT !!!

Neu 2012-02-14:
[20:00] Jim Sinclair: Gold Heading Back Towards A Monetary System, Not Away
Neu 2012-02-12:
[15:30] Gold will reclaim its throne as constitutional monarch in the monetary and credit system of the world: Whither Gold
Neu 2012-02-06:
[13:45] Alan Greenspan, bevor er Fed-Chef wurde: Gold und wirtschaftliche Freiheit
Neu 2012-02-05:
[12:30] Presse: Die goldenen Rettungsboote werden bemannt
Ja, man the lifeboats.Mitteleuropäer, die nicht ins Ausland flüchten können, stecken ihr Geld vermehrt in Gold. Gold gilt weltweit als solide Krisenwährung. Es wird in jedem Land der Welt akzeptiert und von jeder Kultur geschätzt.
Die Münzhändler verzeichnen seit 2008 Rekordabsätze. Weltweit stieg die Nachfrage nach Goldbarren und Goldmünzen 2011 um 36 Prozent. Die drei wichtigsten Käuferregionen sind China, Indien sowie das deutschsprachige Mitteleuropa: Österreich, Deutschland, Schweiz. Weltweit wurden nach den Daten des Branchendienstes „Thomson Reuters GFMS“ vergangenes Jahr rund 2000 Tonnen Gold verkauft.
Neu 2011-01-30:
[14:00] Die Rettungsboote: Gold & Silber: Die einzig sicheren Wertspeicher in Zeiten finanzpolitischen Chaos
Neu 2012-01-29:
[20:00] Ron Paul vs Heli Ben - Ist Gold Geld? “Gold is NOT Money.”
Ron Paul “Do you think – Do you think gold is money?”
Ben Bernanke “No, it’s not money, it’s a precious metal.”
Ron Paul “Even if its been money for 6000 years?”
Ben Bernanke “Well, its an asset. You say treasury-bills are money i don’t think they’re money either, but they are a financial asset.”
Ron Paul “Why do central banks hold it?”
Ben Bernanke “… Well, Its a form of reserves.”
Ron Paul “why don’t they hold diamonds?”
Ben Bernanke “…” “Well… It’s tradition.”
Hahaha.
Neu 2012-01-25:
[19:00] Wenn der Goldpreis explodiert kommt die Hyperinflation: Fiat currency system meltdown has huge implications for gold & silver - Embry
Neu 2012-01-23:
[16:45] Da "Ökonomen" immer der Realität hinterherhinken: Ökonomen schmettern Rückkehr zum Goldstandard ab
Neu 2012-01-19:
[20:00] Leserzuschrift-AT - In Anlehnung an die Umweltbewegung:
"Erst wenn das letzte Schaf geschoren, der letzte Markt vernichtet, das letzte PIG "gebailoutet", werdet ihr feststellen daß man Gold nicht drucken kann..."
Neu 2012-01-17:
[20:45] Leserzusendung:
Neu 2012-01-12:
[20.15] Vom Guru: Richard Russell: Gold Is Absolute Money!
Neu 2012-01-11:
[8:45] Video: Ron Paul's Greatest Interview
Neu 2012-01-10:
[14:45] Warum man auch Gold haben sollte: Die ultimative Versicherung: Warum auch der Normalbürger physisches Gold halten sollte
Fakt ist, dass, seitdem ich über Wirtschaftsthemen schreibe, mir zahlreiche vermögende Menschen über den Weg liefen, die Nahrungsmittel, Edelmetalle und Waffen einlagern – wobei die meisten dies öffentlich nicht zugeben würden. Sie sind sich völlig im Klaren darüber, dass, sollte die Gesellschaft zusammenbrechen, sie die ersten Sündenböcke der Masse und der aufsteigenden, das Machtvakuum füllenden Regierung sein werden.
Man braucht nur all jene Vermögenden und Vertreter der Mittelschicht zum Thema Gold fragen, die Hitlerdeutschland oder den vielen anderen ähnlichen autoritären Regimen in der Geschichte entkommen sind. Diese Leute haben ihre Eigenheime, Unternehmen und Papiervermögen zurück lassen müssen, um aus ihrem Heimatland zu fliehen. Dabei ließen sie sogar ihre Sparkonten und Aktiendepots zurück, da deren Auflösung die staatlichen Behörden alarmiert hätte.
Was diese Menschen im Rahmen ihrer Flucht jedoch taten, war, so viel physisches Gold als möglich mitzunehmen. Für diese Leute war Gold kein Investment, sondern eine Möglichkeit, den Lebensstandard im Koffer über die Grenze zu schmuggeln.
Etwa für eine Flucht: dafür eignet sich Gold wegen der höheren Wertdichte besser als Silber.
Neu 2012-01-07:
[20:45] Phosphoros: Gold-Zitat von Emerson:

Neu 2012-01-03:
[13:30] Bitte weitersagen: Marc Faber: “Kein Gold zu besitzen ist riskant”
Neu 2012-01-01:
Seitenauslagerung, alte Seiten erreichen Sie über das gelbe Navigationsfeld rechts oben.








